Kleinsolter KidsCup 2021


Kleinsolter KidsCup Reitanlage Blunck-Erichsen Schleswig-Holstein Flensburg

Am 12. September veranstaltete unser Reitverein, die PSG Flensburg-Land e.V., den Kleinsolter KidsCup, der ganz im Zeichen der Nachwuchsreiter stand und über 140 Nennungen verzeichnen konnte.


Ausgeschrieben waren Führzügel- und Reiterwettbewerbe, Dressurwettbewerbe der Klassen E und A sowie ein E-Springen, ein Caprilli-Wettbewerb und ein Jump and Run, das zum Tagesabschluss für beste Stimmung in der Halle sorgte.


Das Organisationsteam und die Vereinsmitglieder hatten im Vorfeld alle Hebel in Bewegung gesetzt, sodass alle Prüfungen mit Siegerdecken und tollen Ehrenpreisen ausgestattet waren. So durften sich die Teilnehmer über Pflegepakete, Leckerli-Tüten, Futterproben, Schabracken und Unterrichts- oder Fotografen-Gutscheine freuen!


Wir freuen uns sehr, dass unserem Verein die Jugend- und Nachwuchsarbeit so sehr am Herzen liegt. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits zwei Reitertage veranstaltet wurden, sollte in diesem Jahr eigentlich ein großes WBO-Turnier auf die Beine gestellt werden, um das 25-jährige Vereinsjubiläum zu feiern, was aber aufgrund der ungewissen Corona-Lage verworfen wurde. Im kommenden Jahr möchte der Vereinsvorstand dieses Vorhaben nachholen und dann hoffentlich ohne Einschränkungen ein tolles Event für die Nachwuchsreiter auf die Beine stellen!



Kleinsolter KidsCup Reitanlage Blunck-Erichsen Schleswig-Holstein Flensburg