Am 3. Mai waren Heiko Schmidt-Sentek von der Firma Sprenger und Julia Meyer zu Hartum von Schockemöhle Sports gemeinsam mit Antje Matzen von Reitsport Matzen bei uns, um pünktlich vor der Grünen Saison noch einmal einen Trensen- und Gebisscheck vorzunehmen.
Dank einer anschaulichen theoretischen Einführung an einem Pferdeschädel-Modell, erhielten alle Teilnehmer und Zuschauer interessante Einblicke in die Anatomie des Pferdekopfes, bevor das eigene Pferd mit der täglichen Zäumung individuell betrachtet und analysiert wurde. Danach wurde - je nach Bedarf - das passende Gebiss und der passende Zaum gewählt und es durfte geritten werden. Nahezu alle Reiterinnen merkten eine deutlich positive Veränderung nach dem Check-Up durch die Experten.
Es war wirklich ein rundum gelungener Tag mit vielen spannenden Einblicken und ganz viel neuem Wissen! Vielen Dank an Heiko, Julia und Antje für den tollen Service im Sinne der Pferde! Unglaublich, was sich gerade in den vergangenen Jahren auf diesem Gebiet getan hat.
Σχόλια